Fotos von Parey/Elbe, Elbe-Parey und anderen Orten
Ansichten und Ereignisse


Home
   
Was ist neu?      Über mich

Fotos
Videos


Foto-Blog
  
Lieblingslinks

Gästebuch

Kontakt / Disclaimer  

 
Was ist neu auf der Website?       
Die "NEUEN" Bilder sind später im
Einzelbilder-Archiv
zu finden oder werden in die ihrem Charakter entsprechenden Fotoalben auf der Seite "Fotos" eingeordnet!





 09. Juli 2018 NEU
Eine "große Dürre ist über uns gekommen". Der Elbstrom wird flacher und schmaler.
(Blogeintrag vom 9.Juli 2018)


 


 02. Juli 2018 NEU
Heute ein Rückblick auf einen Spaziergang durch Parey von Mitte Mai.
(Blogeintrag vom 02. Juli 2018)      
Dazu ein interessanter Link bezüglich des ehem. Stahlbau Parey:
https://www.dsd-steel.com/Projekte_Standort-Parey_70.html


 


 24. Juni 2018 NEU
Neulich hatte ich die Gelegenheit, vom Wasserturm auf Genthin zu schauen. (Blog-Eintrag vom 24. 06.2018)


 


 17. Juni 2018 NEU
Wespen - sie sind auch nützlich - nur nicht auf Kuchen, Eis und im Bier!


 


 14. Juni 2018 NEU
Eine Libelle kam geflogen, aber wie ist ihr Name?


 


 11. Juni 2018 NEU
Die beiden letzten Fotos der Diaschau von der Erweiterung der Schleuse Zerben: Bild 154 und Bild 155.


 


 10. Juni 2018 NEU
Ein echter Oldtimer!


 


 21. Mai 2018
HAUSBESETZER, dürfen die denn das !?


 


 11. Mai 2018
Wanderung zur Elbe, vorbei am Kieswerk und Deichbaustelle,  Abstecher zum Wassersportverein, wo wieder einmal Wasserwanderer übernachteten.


 


 08. Mai 2018
Da holt sich jemand die Regenwürmer von unserer "Biowiese"!


 


 06. Mai 2018
Die Wassersportsaison hat begonnen!


 


 26. April 2018
Das "Erlebnisdorf Elbe-Parey bekommt neue Apartments für sein Seehotel.


 


 08. April 2018
Das Storchennest in der Haupstraße wurde von zwei Vögeln belegt.


 


 31. März 2018
Da kam mir doch beim Wandern einer entgegen geschwommen!


 


 19. März 2018
Noch einmal zum Thema Vergänglichkeit.


 


 07. März 2018
Der Anbieter meines Gästebuches hat schon vor längerer Zeit seinen Dienst aufgekündigt. Deshalb habe ich nun ein  neues Gästebuch eingearbeitet.


 


 03. März 2018
Nach einigen Jahren gibt es wieder einmal Eis auf der Elbe.


 


27. Februar
Schnappschuss von Weitem, Kraniche vor dem Elbdeich-





 19. Februar 2018
Vor Kurzem von einer Wanderung zur Schleuse Zerben ein paar Schwarz-Weiß Fotos mitgebracht.


 


 13. Februar 2018
Das Erlebnisdorf Elbe-Parey baut eine neue Steganlage.


 


 08. Februar 2018
Da, die mir auf dieser Webseite zur Verfügung stehende Speicherkapazität begrenzt ist, werde ich in Zukunft einige Fotoserien in einem Blog veröffentlichen. "Am Wegesrand" kann man auf Wanderungen so einiges entdecken.


 


 07. Februar 2018
Etwas Altes neu fotografiert: Selbstgebauter Tabakschneider.


 


 21. Januar 2018
Einige Eindrücke aus den "Gruson-Gewächshäusern" in Magdeburg.



 


  06. Januar 2018
Ich hoffe, Ihr seid besser ins neue Jahr gerutscht als dieser Unglücksrabe!


 


  23. Dezember 2017
Zu Weihnachten ein im Moment etwas unwirklicher Blick "von drüben"     auf  Ferchland.          FROHES FEST!


 


  21.Dezember 2017
 Ja, haben wir denn schon Weihnachten oder hat hier nur ein "Umweltschwein" seine Säcke abgeladen???!!!


 


 13. Dezember 2017
Noch einmal zum Thema Kanalböschung.


 


 2. Dezember 2017
Das ist aber schön! Man kann jetzt wieder auf dem Kanalweg gegenüber der Schiffswerft Bolle entlanggehen (wenn man einigermaßen sicher zu Fuß ist). Mal sehen wie lange es dauert bis er wieder zugewachsen ist.


 


 20. November 2017
Neues von der "Alten Elbe" in Parey.


 


 06. November 2017
Eine Erinnerung an sonnige Tage im Spätsommer.


 


 31. Oktober 2017
Das hatte ich schon lange vor, mehr Fotos von Derben und Ferchland  einzustellen.


 


 06. Oktober 2017
Leider waren die Höhepunkte des Zerbener Schleusenfestes schon vorbei als ich vorbeischaute. Ein wenig Wasser stand aber schon in der Schleuse.


 


 29. September 2017
Erinnerung an eine Solo-Segeltour zum Plauer See. Leider neigt sich die Saison schon wieder dem Ende zu!


 


 10. September 2017
Ich habe mir seit langem mal wieder die Baustelle der Schleuse Zerben angesehen. Aktuelle  Fotos finden sich in der Diaschau ab H I E R.


 


 28. August 2017
Vergänglichkeit


 


 27. August 2017
Der neue Computer ist halbwegs eingerichtet, deshalb gibt es jetzt hier wieder ein paar aktuelle Bildchen und zwar vom Bootskorso des Wassersportvereins Parey zur Elbe.


 


12. August 2017
Niederländische Sportschiffer kreuzen schon mal mit gößeren Schiffen über unsere Gewässer. (Mein PC "durchkreuzt" meine Pläne, indem er seinen Geist aufgibt. Also erst mal Pause auf dieser Seite)


 


 30. Juli 2017
Segelrevier Elbe - ein paar Schnappschüsse aus dem Urlaub


 


 20. Juni 2017
Die Dreischleusenfahrt des WVP führte über die Schleusen Zerben, Niegripp und Parey wieder zurück in den Heimathafen. Dabei wurden der Elbe-Havel-Kanal und die Elbe passiert. Im Niegripper See gab es einen Aufenthalt.


 


 10. Juni 2017
Das Pfingsttreffen des Wassersportvereins Elbe/Parey fand an der Havel statt.


 


 07. April 2017
Er fühlt sich wohl am zukünftigen See -  der Biber -  Januar 2017.


 


 27. März 2017
Einige Fotos vom Tag der offenen Tür der Schifferscheune Derben.


 


 20. Februar 2016
Noch einmal Bilder vom Abriss der Kleinbahnbrücke, die sich über den Pareyer Verbindungskanal erstreckte. Fotos, die mir H. Alemann dankenswerter Weise zur Veröffentlichung überließ, veranlassten mich dazu, dieses Thema noch einmal aufzugreifen.

l
Home
Was ist neu?         Suchen         Über mich

Fotos

Lieblingslinks

Gästebuch

Kontakt / Disclaimer   
Alle Rechte vorbehalten.