Fotos von Parey/Elbe, Elbe-Parey und anderen Orten
Ansichten und Ereignisse

    
Home
   
Was ist neu?         Über mich

Fotos
Videos


Lieblingslinks

Gästebuch

Kontakt / Disclaimer   

 
Was ist neu auf der Website?       
Die "NEUEN" Bilder sind später im
Einzelbilder-Archiv
zu finden oder werden in die ihrem Charakter entsprechenden Fotoalben auf der Seite "Fotos" eingeordnet!

 


 


 20. Juni 2017 NEU
Die Dreischleusenfahrt des WVP führte über die Schleusen Zerben, Niegripp und Parey wieder zurück in den Heimathafen. Dabei wurden der Elbe-Havel-Kanal und die Elbe passiert. Im Niegripper See gab es einen Aufenthalt.

 10. Juni 2017 NEU
Das Pfingsttreffen des Wassersportvereins Elbe/Parey fand an der Havel statt.
 
 28. Mai 2017 NEU     
Heute einige Fotos vom Straßenbau in Derben.
 
 23. Mai 2017 NEU     
Mal wieder etwas Altes: der Kaufladen von Eckerts in der heutigen "Schlüterstraße" in Parey. Zu DDR-Zeiten dann HO.

Smily
08. Mai 2017 NEU         
Fotos von Einzelkämpfern, Massenveranstaltungen und Geheimtreffen!
Mit einigen nicht ganz ernst zu nehmenden Bildunterschriften.




 




 01. Mai 2017 NEU
Vor kurzem hatten wir Besuch von "Ausgewanderten" und "Zugereisten". Hier einige fotografische Blicke auf unsere Heimat von Ihnen.




 




 27. April 2017 NEU
Einige Links zu den Videos haben nicht mehr richtig funktioniert. So habe ich meine "Foto/Video" - Seite umgebaut und einen Link direkt auf meinen youtube - Kanal gesetzt. Dort sind alle Videos zu finden.




 




26. April 2017 NEU
Man muss wirklich ab und zu kontrollieren, ob alle Links zu externen Anbietern noch aktuell sind. Etliche Verbindungen zu ausgelagerten Bildateien der Ortschaften der Gemeinde wurden korrigiert.










 23. April 2014 NEU
Einige Detailansichten der Klosteranlage in Jerichow.




 




 17. April 2017 NEU
Ansichten von Parey - noch einmal "von oben".




 




 07. April 2017 NEU
Er fühlt sich wohl am zukünftigen See -  der Biber -  Januar 2017.




 




 30. März 2017 NEU
Zusammengestückelt - ein "Draufblick auf den Pareyer See" - eine Erinnerung an den kurzen Winter 2016/2017.




 




 27. März 2017 NEU
Einige Fotos vom Tag der offenen Tür der Schifferscheune Derben.




 




 13. März 2017 NEU
Die ersten Frühlingsboten sind unterwegs!




 




 03. März 2017 NEU
Mal wieder etwas mehr Wasser in der Elbrinne. Zwei Fotos der schwarz-weißen Art.




 




 19.Februar 2017
"Heftiger" Verkehr auf der Elbe.




 




 10. Februar 2017
Angler an(in) der Elbe bei Parey verschwunden???




 




 07. Februar 2017
Foto vom Waldspaziergang - ein mir unbekannter "Bewohner".




 




 24. Januar 2017
Gelandeter "Flugsaurier" am Ihlekanal ???




 




 15. Januar 2017
Der "Wiedwerder Weg" in Parey nach einem Schneetreiben.




 




 31. Dezember 2016
Der letzte Abend des Jahres - gute Wünsche für das nächste!




 




 29. Dezember
Habe heute an der Elbe gefährliche Bestie beobachtet!




 




 20. Dezember 2016
Wanderung im Nebel zwischen Güsen und Bergzow.




 




 12. Dezember 2016
Es gibt ihn noch, den Weg zur ehemaligen Tog-Brücke.  Auf ihn kamen Derbener Bauern zu ihren jenseits des Plauener, heute Elbe-Havel-Kanals, gelegenen Feldern. (Fotos wie Grafiken)




 




 27. November 2016
Vor zwei Tagen wollten sich Dunst und Nebel gar nicht verziehen. Auf einer Wanderung durch die Pareyer Feldmark versuchte ich die Stimmung fotografisch festzuhalten. Dabei stieß ich bei beginnender Dämmerung auch auf einen "Rübenreinigungslader".




 




 18. November 2016
In den frühen Abendstunden des 14. November ließ sich unser Erdtrabant dann etwas verschämt hinter den Wolken sehen.




 




 17. November 2016
Am 14.11., dem Tag des "Supervollmondes", dessen Erscheinung  eigentlich nur in den Medien außergewöhnlich war, "bastelte" ich mir einen romantischen Sonnenuntergang an der Elbe zurecht. Der erwartete Mond war wegen der zunehmenden Bewölkung erst einmal nicht zu  sehen.




 




 15. November 2016
In der vorigen Woche konnte ich das "Deutsche Schuhmuseum" in Hauenstein besuchen.




 




 04. November
Am Elbe-Havel-Kanal zwischen Parey und Bergzow.




 




 31. Oktober 2016
Mal wieder ein Foto vom Bau der neuen Kammer der Schleuse Zerben.




 




 23. Oktober 2016
Zur Zeit wird eine Bauwerksinspektion der Schleuse Parey durchgeführt.




 




 26. September 2016
Extremes Niedrigwasser in der Elbe. Neue Fundstücke tauchen aus den Fluten auf.









 15.-25.  August 2016
In den nächsten Tagen folgen einige Impressionen vom Schweriner See.




 




 18. Juli 2016.
Einige Eindrücke vom "Klostergartenfest" in Jerichow.




 




 03. Juli 2016
Mit freundlicher Genehmigung des ehemaligen Pareyers Uwe Kubern veröffentliche ich einige Luftbilder, die er bei einem Flug über unsere engere und weitere Heimat gemacht hat.




 




 10. Juni 2016
Vor Kurzem fand im Schlosspark Döbbelin die gut besuchte Messe "LebensArt" statt.




  




 06. März 2016
Obwohl das Wetter noch recht bescheiden ist, richtet sich der Blick schon auf die diesjährige "Bootssaison". Vielleicht lege ich auch wieder am Stadtpark von Plaue an der Havel an, den ich erst im vergangenen Jahr so richtig für mich entdeckte.




 




 20. Februar 2016
Noch einmal Bilder vom Abriss der Kleinbahnbrücke, die sich über den Pareyer Verbindungskanal erstreckte. Fotos, die mir H. Alemann dankenswerter Weise zur Veröffentlichung überließ, veranlassten mich dazu, dieses Thema noch einmal aufzugreifen.




 




 15. Januar 2016
Kein touristischer Brennpunkt, aber ein Ort der Geschichte atmet - der "Gollenstein" bei Blieskastel im Saarpfalz-Kreis im Saarland. Vor etwa 4000 Jahren errichtet, wurde er 1939 niedergelegt. Er sollte nicht als Zielpunkt für die französische Artillerie dienen können. Dabei zerbrach er. 1951 wurde er wieder aufgerichtet. (Quelle: Wikipedia)
Im Oktober 2015 wärmten sich auf dem Sandstein eine Vielzahl von unterschiedlich gemusterten Marienkäfern.




 




 18. November 2015
Pritzerbe und das 1950 eingemeindete Kützkow gehören seit 2002 mit anderen Ortsteilen zur Stadt "Havelsee". Anfang der 1970-er Jahre war ich mit Freunden einige Male mit Zelt und Booten auf dem damals noch frei zugänglichen Campingplatz zu Gast.


l
Home
Was ist neu?         Suchen         Über mich

Fotos

Lieblingslinks

Gästebuch

Kontakt / Disclaimer   
Alle Rechte vorbehalten.